Meine Motorräder bis 2016

XS 250, CB 400, GS 500 foure, XZ 550, GPZ 500S, XJ 900,

1998

Yamaha XT600 43F

In meinem Leben bin ich schon einige Motorräder gefahren. Die XT hat mich aber am meisten überrascht.

Mit Ihren 150 Kilo bei über 40 PS ist sie zu bewegen wie ein Fahrrad. Wie ein Fahrrad? Klar, aber wie ein Fahrrad mit sehr viel Beschleunigung, viel Schräglage und einem super Händling. Nur die Endgeschwindigkeit ist nicht auszufahren, es sei denn man ist Lebensmüde. Nach dem ich meine erste XT in der Seitentüre eines Pkws parkte, stand es außer Frage mir wieder eine Solche zu kaufen.

 

2000

Honda Transalp PD 06

Wenn das Leben keine neuen Überraschungen hätte, wäre es doch recht langweilig.

Im laufe der Zeit merkte ich, daß ich doch mehr lange Strecken fahre und nur selten im Gelände bin. Ich machte mich also auf die Suche nach einem neuen Motorrad. Man hörte ja schon viel über die Transalp, aber schön fand ich sie nie. Beim Hondahändler meines Vertrauens (Honda Geißler in Duisburg) fand ich dann eine Alp zum Probefahren. Die erste Minute war schrecklich. Zu Groß, zu schwer, zu unübersichtlich und so weiter. Es dauerte aber nicht lange und der Aha Effekt setzte ein. Es bedurfte dann keiner langen Überlegung und eine Alp wechselte den Besitzer.
Nichts ist Perfekt. Die Alp wackelt heftig bei Geschwindigkeiten von über 130. Der Metzler/Enduro 4 verschaffte aber linderung. Das Erhöhen des Luftdruckes wirkte sich auch sehr positiv aus. Ein Sparmobiel ist die Alp nicht gerade. Aber mit dem Verbrauch um 5 Liter kann man aber leben.

 

2001

Africa Twin

Die Africa Twin ist mit Abstand das beste Motorrad was ich je besessen habe.

Und ich habe schon viele besessen z.B.     

2012

BMW F800 GS

Bj 2008
13350 Km Febr.2012
798 ccm / 86 PS
Scotoiller
LED Blinker
Handprotektoren (BMW)
                  Hauptsständer
.
  Das Bild entstand im längsten Strassentunnel der Welt in Norwegen, mehr Infos HIER

2014

Moto Guzzi V11 LeMans

Ich habe mir da mal was gegönnt.
Wer keine Guzzi hatte,
hat noch nicht gelebt.

Kleine Soundprobe?

für mehr Infos: Kradblatt

weiter zu 2017